WMC Uhren – großer Vergleich

Veröffentlicht von

WMC Uhren sind mehr als bloße Chronographen. Die Uhren des noch recht kleinen Uhrenproduzenten sind wahre Schmuckstücke. Dabei werden viele von den Preisen überrascht sein. Doch dazu kommen wir später zunächst soll es darum gehen, was eine WMC Uhr ausmacht.

Was macht eine WMC Uhr aus?

Eine WMC-Uhr zeichnet sich durch ein Quarzuhrwerk und ein individuelles Design aus. Dabei ist die Marke besonders dafür bekannt auf Auftrag zu produzieren. So haben viele schon Kontakt mit den Qualitätsuhren von WMC gemacht, da viele Firmen Werbegeschenke bei WMC produzieren lassen. Dabei spricht das große Vertrauen vieler Firmen für die Qualität von WMC-Uhren. Immerhin ist ein Werbegeschenk auch so etwas wie die Visitenkarte eines Unternehmens und viele große Produzenten haben sich dafür entschlossen, dass ihr Name mit der Qualität von WMC-Uhren assoziiert werden soll. Dieses Qualitätsversprechen hat WMC auch stets erfüllt und so wundert es nicht, dass WMC mit seiner Mischung aus einer moderaten Preispolitik und zeitlosem Design sich einer wachsenden Beliebtheit erfreut. So sind bestimmte Modelle sicherlich einigen Uhrsammlern ein Begriff.

WMC Uhren kaufen

Bekannte WMC-Modelle

Im Folgenden sollen besonders zwei Modelle von WMC vorgestellt werden: die WMC 2024 und die WMC-001.

Die 2024 ist ein stylischer Chronograf aus dem Hause WMC. Dabei hat er drei Chronografen-Anzeigen. Einmal für Sekunden, dann für Minuten und schließlich eine 24-Stunden-Anzeigen. Diese sind schwarz eingefärbt. Das restliche Ziffernblatt ist in einem milden weiß und wirkt wie Marmor. Es ziert schließlich silber das Logo der Marke das Ziffernblatt. Das Gehäuse ist aus polierten Edelstahl und durch das kratzfeste Mineralglas bis 30 Meter wasserdicht. Das Lederarmband ist gepolstert und schließt mit einer Dornschließe. Die massive Herrenuhr wiegt dabei schlanke 80 Gramm.

Die 001 besteht aus goldenem Edelstahl. Das Ziffernblatt ist weiß und in der Mitte freigelassen, sodass das Laufwerk sichtbar ist. Die Uhr wirkt schmal, wiegt aber dennoch mit 150 Gramm mehr als die 2024. Sie ist mit Mineralglas verglast und wirkt durch ihre Tonneau-Form wertig und modern.

Preis-Leistungs-Verhältnis

So hat WMC einige moderne und zugleich zeitlose Modelle von hoher Qualität im Angebot. Der geneigte Uhrenfan wird nun mit entsprechend hohen Kosten rechnen, doch WMC zeichnet sich jedoch durch eine höchst moderate Preispolitik aus. So kostet die 001 keine 23 Euro und auch die 2024 ist trotz einer deutlich höheren Preisempfehlung für unter 100 Euro zu bekommen. Also WMC bietet Produkte, die sowohl Uhrenfans mit hohen Ansprüchen als auch Menschen die bloß einen günstigen Chronografen brauchen ansprechen an.

Weiterführende Links

  • Wenn dir diese Uhren gefallen sind vielleicht auch die Burberry Uhren etwas für dich. Diese können mit einem excellenten Preis Leistungsverhältnis glänzen

Kommentar hinterlassen