Geheimtipp: Tesla Uhren

Mit dem Wort Tesla verbinden wir vieles, vor allem zwei Begriffe. Da sind das E-Auto von Tesla und sein durchgeknallter Chef. Doch es gibt noch viel mehr, da sind zum Beispiel die Tesla Uhren, die bei Kennern als Geheimtipp gelten. Es sind keine gewöhnlichen Armbanduhren, sie zeigen nicht nur die Uhrzeit an, sondern sollen gleichzeitig auch vor Elektrosmog schützen. Außergewöhnliche Schmuckstücke an unseren Armen, die mit einem original Schweizer Uhrwerk daherkommen.

Nikolas Tesla war ein genialer Ingenieur, Erfinder und Physiker. Er erfand die Tesla Turbine und entwickelte den Zweiphasenwechselstrom. Ohne Tesla würde es keine Fernbedienung und keinen Blitzableiter geben. Doch die Tesla Uhren haben wenig mit Niklas Tesla zu tun. Oder doch nicht?

Uhrmacher war er nicht, doch es gibt ein Aber. Tesla hat zwei ganz wesentliche Bauteile für Uhren erfunden. Dazu gehört der Energiechip (Energy Chip) und eine ganz spezielle Spule. Dadurch werden diese Schmuckstücke zu echten Tesla Uhren.

Tesla Uhren schützen vor Elektrosmog

Das klingt ein wenig Strange. Wer ein Zeitmessgerät kauft, will damit in der Regel zwei Dinge. Zu einem die Zeit und zum anderen ein kleines Schmuckstück, dass er bei sich tragen kann. Doch die Tesla Uhr wartet mit einem weiteren Vorteil, der durchaus überzeugt, auf.

Elektrosmog ist überall. Da ist die Strahlung von Funksignalen (Internet, Radio, Fernsehen …). Wie diese elektromagnetischen Wellen unser Leben beeinflussen, ist umstritten. Einige gehen davon aus, dass der menschliche Körper darauf negativ reagiert. Besonders empfindliche Menschen sollen stark unter Elektrosmog leiden.

Die Uhr wird ganz normal am Handgelenk getragen. Die Wirkungsweise ist wissenschaftlich nachvollziehbar. Der Energy Chip, der in der Tesla Uhr verbaut wurde, erzeugt ein hoch schwingendes und positives energetisches Feld. Dieses steht in Resonanz mit dem Schumannsfeld. So soll der Träger vor den tiefer schwingenden Feldern des Elektrosmogs geschützt werden. Ob dem wirklich so ist, können wir nicht sagen. Dennoch sind die Tesla Uhren kleine Wunderwerke mit der Präzision eines Schweizers Uhrenwerk.

Anti Smartwatch

Die Tesla Watch mag vielleicht die Funktionen einer smarten Watch von Namen in unseren Köpfen hervorrufen. Jedoch handelt es sich um eine reine analoge Uhr, die mit sehr unterschiedlichen Designs daherkommt. Tesla ist immer ein guter Name, der sich leicht verkauft, nicht umsonst hat Elon Musk sein Unternehmen so benannt. Der Tesla Model Y Kompakt SUV verkauft sich hervorragend, vor allem, wegen dem Namen.  Doch bei diesen Uhren überzeugt nicht nur der Name, sondern vor allem die Qualität.

Gute Qualität zum überzeugenden Preis

Ob die Tesla Uhr wirklich gegen Elektrosmog hilft, sei dahin gestellt. Der Glaube versetzt immerhin Berge. Doch was überzeugt, ist die Verarbeitung. Die Qualität ist das Aushängeschild der Tesla Armbanduhren. Das kleine Bijou überzeugt in der Optik, die sich von vielen anderen Uhren deutlich abhebt und sie hält Jahrzehnte, so wie wir das von einer ordentlichen Uhr erwarten.

Was muss ich bezahlen

Die Auswahl bei den Tesla Uhren ist vielfältig. Gute Qualität muss nicht unbedingt viel kosten. Die Preise reichen im Schnitt von 300 bis 800 Euro. Verwechselt sollten diese Uhren aber nicht mit den Billigkopien, die einen Tesla auf dem Ziffernblatt abgebildet haben. Die Original Tesla Uhren haben mit dem Tesla Auto nichts zu tun.