Modetipps für jüngerer Teenager

Hallo ich würde gerne meinen Artikel auf Ihrer Website veröffentlichen. Ich danke Ihnen im Voraus für die Veröffentlichung.

Mit etwa 13 Jahren fängt das Teenageralter an. Die Kinder haben sehr bald einen eigenen Kopf, vor allem in Sachen Mode. Welche Kleidung ist nun erst einmal für 13-Jährige angemessen? Hier gibt es einige Tipps.

Wie süß waren unsere Kinder, als sie gerade erst geboren wurden. Und wie schnell sind sie dann plötzlich schon im Teenageralter. Längst aus dem Strampelanzug herausgewachsen fragen sich Eltern, welche Kleidung jetzt angemessen ist. Hinzu kommt, dass die Pubertiere jetzt ihren eigenen Kopf in Sachen Aussehen haben. In den nächsten Jahren wird so manche Modesünde noch kommen. Vielleicht gibt es auch noch so manche Streitigkeit nach dem Motto: „So willst du ernsthaft vor die Tür?“ – „Das tragen meine Freunde alle so.“

Für Kinder mit 13 oder 14 Jahren ist es erst einmal noch häufig so, dass Eltern die meiste Kleidung kaufen. Sie haben zumindest einigermaßen ein Mitspracherecht. Für Mama und Papa sollte das Outfit funktionell und angemessen sein. Für die Kinder einfach cool genug für die Schule und Freizeit. Hauptsache, sich bei den Freunden nicht blamieren, das ist in dem Alter noch sehr wichtig.

Auf die Basics achten

Mode ändert sich heutzutage so schnell, dass kaum jemand da noch hinterherkommt. Gerade Teenager wollen auf dem neuestens Stand bleiben. Ein paar Basics kommen aber nie aus der Mode. Sie sind das Fundament für einen gut sortierten Kleiderschrank, egal ob Mädchen oder Junge. Farbige T-Shirts, ein paar gut sitzende Jeans und schlichte Pullover in gedeckten Farben – Die können zu den meisten Anlässen getragen und vielfach kombiniert werden. Auch an den Füßen kann man mit einem einfachen Paar Turnschuhe nichts verkehrt machen. Ein schönes, weißes Paar Sneakers ist im Alltag immer passend und vor allem bequem.

Zwiebellook tragen

Bei dem Wetter hier bei uns ist gerade im Frühling und Herbst der Zwiebellook immer wieder angesagt und praktisch. Mehrere Schichten übereinander können gut miteinander harmonieren. Bei den ständig wechselnden Temperaturen fängt das Kind dann auch nicht so schnell an zu frieren oder zu schwitzen. Ein T-Shirt für untendrunter, kombiniert mit einem Pullover und einem Kapuzenhoodie funktioniert immer. Das Ganze ist dann auch sehr praktisch.

Die richtigen Accessoires

Auch eher schlichtere Kleidung, die zu allem passt, kann aufgepeppt werden. Egal ob etwas Modeschmuck und Haaraccessoires bei Mädchen oder eine schöne Uhr bei Jungs: Mit Kleinigkeiten kann so manchem Outfit noch der richtige Pfiff verliehen werden.

Es ist momentan (auch in den letzten Jahren, als die Leute eher zu Hause blieben) sehr modern, auch Jogginghosen oder Einteiler überall zu tragen. Mit den richtigen Accessoires wird auch der „Gammellook“ stark aufgewertet. Der kuschelige Jumpsuit, Marke Strampelanzug, wird salonfähig.

Wenn es mal schicker sein soll

Für einen guten Anlass sollten die Kinder auch gut gekleidet sein. Wenn mal ein schönes Essen im Restaurant oder ein festlicher Anlass ansteht, können Jungen mit einer schicken Anzughose und einem Hemd immer glänzen. Bei Mädchen ist das Ganze schon schwieriger, da es einfach viel mehr Auswahl gibt. Eine gute Idee ist ebenfalls eine schicke Hose oder ein schlichter, dunkler Rock mit einer Bluse. Ein schlichtes, etwa knielanges schwarzes Kleid sollte aber auch in jedem Mädchenkleiderschrank vorhanden sein.